Chance - George - Ainsley // Das Werk als Ganzes kann als perfekte Veranschaulichung der ästhetischen Ziele der etablierten Dresdener Hofkirche betrachtet werden - und als klassisches Beispiel für die Überzeugungskraft der besten österreichisch-böhmischen Barockmusik.
Track |
Interpret |
Titel |
Dauer |
Weitere Mitwirkende |
001/00 |
|
The lamentations of Jeremiah (Gesamtaufnahme) |
|
Mitwirkende: Chance Michael, Ainsley John Mark, George Michael Orchester/Ensemble: Chandos Baroque Players The
|
001/01 |
|
Incipit lamentatio (Lamentatio 1) (Lamentationes pro die mercurii sancto) |
4:48 |
|
002/02 |
|
Omnes amici eius spreverunt |
4:47 |
|
003/03 |
|
Facti sunt hostes eius in capite |
2:04 |
|
004/04 |
|
Jerusalem, Jerusalem |
3:36 |
|
005/05 |
|
Et egressus est (Lamentatio 2) |
1:13 |
|
006/06 |
|
Recordata est Jerusalem |
2:49 |
|
007/07 |
|
Ipsa autem |
2:14 |
|
008/08 |
|
Jerusalem, Jerusalem |
2:58 |
|
009/09 |
|
Cogitavit Dominus (Lamentationes pro die Jovis sancto) (Lamentatio 1) |
1:32 |
|
010/10 |
|
Defixae sunt in terra portae eius |
1:47 |
|
011/11 |
|
Yod |
1:26 |
|
012/12 |
|
Sederunt in terra |
1:48 |
|
013/13 |
|
Jerusalem, Jerusalem |
3:43 |
|
014/14 |
|
Lamed (Lamentatio 2) |
1:20 |
|
015/15 |
|
Matribus suis dixerunt |
4:11 |
|
016/16 |
|
Plauserunt super te manibus omnes |
3:37 |
|
017/17 |
|
Jerusalem, Jerusalem |
3:24 |
|
018/18 |
|
Heth (Lamentationes pro die Veneris sancto) (Lamentatio 1) |
1:57 |
|
019/19 |
|
Misericordiae Domini |
2:16 |
|
020/20 |
|
Bonus est Dominus |
3:17 |
|
021/21 |
|
Sedebit solitarius |
4:07 |
|
022/22 |
|
Dabit percutienti se maxillam |
2:43 |
|
023/23 |
|
Quomodo obscuratum est aurum (Lamentatio 2) |
2:05 |
|
024/24 |
|
Quomodo reputati sunt |
1:59 |
|
025/25 |
|
Daleth |
1:22 |
|
026/26 |
|
Adhaesit lingua lactentis |
2:00 |
|
027/27 |
|
Jerusalem, Jerusalem |
3:46 |
|