An international lawyer by day and piano virtuoso by night, Paul Wee made his recording début in 2019 with some of the most technically demanding piano music there is: Alkan's Symphony and Concerto for solo piano. He now returns with music that presents a different, but not lesser challenge: how to make the keyboard sing.
Track |
Interpret |
Titel |
Dauer |
Weitere Mitwirkende |
001/00 |
|
L'art du chant appliqué au piano op. 70 |
|
Mitwirkende: Wee Paul
|
001/01 |
|
Nr. 1 A te, o cara (Quartett aus Bellinis I Puritani) |
5:16 |
|
002/02 |
|
Nr. 2 Tre giorni (Pergolesi) |
5:30 |
|
003/03 |
|
Nr. 3 Adelaide (Beethoven) |
6:32 |
|
004/04 |
|
Nr. 4 Pietà, signore (Stradella zugeschrieben) |
9:14 |
|
005/05 |
|
Nr. 5a Lacrimosa (aus Mozarts Requiem) |
3:48 |
|
006/06 |
|
Nr. 5b Sull'aria (aus Mozarts Figaros Hochzeit) |
3:23 |
|
007/07 |
|
Nr. 6 Perchè mi guardi e piangi (aus Rossinis Zelmira) |
5:56 |
|
008/08 |
|
Nr. 7 Belle adorate incognita (aus Mercadantes Il Giuramento) |
5:57 |
|
009/09 |
|
Nr. 8 Nel silenzio fra l'orror (aus Meyerbeers Il Crociato) |
4:59 |
|
010/10 |
|
Nr. 9 Einsam bin ich nicht alleine (aus Webers Preciosa) |
3:18 |
|
011/11 |
|
Nr. 10 Der Müller und der Bach (aus Schuberts Die schöne Müllerin) |
4:33 |
|
012/12 |
|
Nr. 11 Schelm, halt fest! (aus Webers Der Freischütz) |
4:03 |
|
013/13 |
|
Nr. 12 Il mio tesoro (aus Mozarts Don Giovanni) |
5:23 |
|
Track |
Interpret |
Titel |
Dauer |
Weitere Mitwirkende |
001/14 |
|
Nr. 13 Serenade (aus Rossinis Der Barbier von Sevilla) |
4:02 |
|
002/15 |
|
Nr. 14 La dove prende (aus Mozarts Die Zauberflöte) |
3:51 |
|
003/16 |
|
Nr. 15 Barcarolle (aus Donizettis Gianni di Calais) |
6:55 |
|
004/17 |
|
Nr. 16a Protegga il giusto cielo (aus Mozarts Don Giovanni) |
3:43 |
|
005/18 |
|
Nr. 16b Là ci darem la mano (aus Mozarts Don Giovanni) |
3:36 |
|
006/19 |
|
Nr. 17 Serenade (aus Grétrys L'amant jaloux) |
3:22 |
|
007/20 |
|
Nr. 18 Assisa a' piè d'un salice (aus Rossinis Otello) |
5:13 |
|
008/21 |
|
Nr. 19 Casta diva (aus Bellinis Norma) |
6:22 |
|
009/22 |
|
Nr. 20 Voi che sapete (aus Mozarts Figaros Hochzeit) |
2:52 |
|
010/23 |
|
Nr. 21 Fröhliche Klänge, Tänze, Gesänge (aus Webers Euryanthe) |
4:24 |
|
011/24 |
|
Nr. 22 Dafydd y garreg wen (Alte Bardenarie) |
3:21 |
|
012/25 |
|
Nr. 23 Ein Mädchen, das auf Ehre hielt (aus Haydns Die Jahreszeiten) |
4:13 |
|
013/26 |
|
Nr. 24 Fenesta vascia (Neapolitanisches Lied) |
3:58 |
|
014/00 |
|
Winterreise op. 89 D 911 (Liederzyklus nach Gedichten von Wilhelm Müller) (Auszug) |
|
Mitwirkende: Wee Paul
|
014/01 |
|
Täuschung (bearb. für Klavier von Thalberg) |
1:25 |
|
015/00 |
|
Die schöne Müllerin op. 25 D 795 Nr. 1-20 (Liederzyklus nach Gedichten von Wilhelm Müller) (Auszug) |
|
Mitwirkende: Wee Paul
|
015/01 |
|
Der Neugierige (bearb. für Klavier von Thalberg) |
4:12 |
|
016/00 |
|
Winterreise op. 89 D 911 (Liederzyklus nach Gedichten von Wilhelm Müller) (Auszug) |
|
Mitwirkende: Wee Paul
|
016/01 |
|
Die Post (bearb. für Klavier von Thalberg) |
2:21 |
|
017/00 |
|
Auf Flügeln des Gesanges (bearb. für Klavier von Thalberg) |
3:03 |
Mitwirkende: Wee Paul
|
018/00 |
|
Stücke für Klavier op. 36 Nr. 1-10 (Auszug) |
|
Mitwirkende: Wee Paul
|
018/01 |
|
Nr. 3 Mi manca la voce (aus Rossinis Mose in Egitto) |
4:12 |
|