Das Klavier spielt in Mozarts kompositorischem Schaffen eine zentrale Rolle. Immer wieder lotete er neue Möglichkeiten aus, wie z.B. die Übertragung instrumentaler Effekte der Mannheimer Schule oder die polyphone Prägung in späteren Klavierwerken. Auch oder besser gerade in Amy Lins puristischer Interpretation zeigt sich Mozarts ganzer Ideenreichtum.
|
Track |
Interpret - Titel |
Dauer |
|
|
001/00 |
Amy Lin - Klaviersonate Nr. 7 C-Dur, KV309
|
|
|
|
Komponist: Mozart Wolfgang Amadeus
|
|
001/01 |
I. Allegro con spirito |
5:47 |
|
|
|
|
002/02 |
II. Andante un poco adagio |
6:39 |
|
|
|
|
003/03 |
III. Rondeau Allegretto grazioso |
6:09 |
|
|
|
|
004/00 |
Amy Lin - Klaviersonate Nr. 15 F-Dur, KV533
|
|
|
|
Komponist: Mozart Wolfgang Amadeus
|
|
004/01 |
I. Allegro |
7:51 |
|
|
|
|
005/02 |
II. Andante |
10:23 |
|
|
|
|
006/03 |
III. Rondo |
6:05 |
|
|
|
|
007/00 |
Amy Lin - Klaviersonate Nr. 18 D-Dur, KV576
|
|
|
|
Komponist: Mozart Wolfgang Amadeus
|
|
007/01 |
I. Allegro |
5:04 |
|
|
|
|
008/02 |
II. Adagio |
5:17 |
|
|
|
|
009/03 |
III. Allegretto |
4:28 |
|
|
|