Godowsky's Studies on Chopin's Etudes have achieved a legendary status among piano enthusiasts. Few areas of the repertoire have such a notorious reputation for technical difficulty and audacious compositional invention.
Track |
Interpret |
Titel |
Dauer |
Weitere Mitwirkende |
001/00 |
|
Studien über Chopins Etüden |
|
Mitwirkende: Hamelin Marc-André
|
001/01 |
|
Studie Nr. 1 C-Dur (1. Fassung nach der Etüde C-Dur op. 10 Nr. 1) |
2:10 |
|
002/02 |
|
Studie Nr. 2 Des-Dur (2. Fassung nach der Etüde C-Dur op. 10 Nr. 1) |
2:41 |
|
003/03 |
|
Studie Nr. 3 a-moll (1. Fassung nach der Etüde a-moll op. 10 Nr. 2) |
1:46 |
|
004/04 |
|
Studie Nr. 4 a-moll (2. Fassung nach der Etüde a-moll op. 10 Nr. 3) "Ignis fatuus" |
1:57 |
|
005/05 |
|
Studie Nr. 5 Des-Dur (Nach der Etüde E-Dur op. 10 Nr. 3) |
4:45 |
|
006/06 |
|
Studie Nr. 6 cis-moll (Nach der Etüde cis-moll op. 10 Nr. 4) |
2:49 |
|
007/07 |
|
Studie Nr. 7 Ges-Dur (1. Fassung nach der Etüde Ges-Dur op. 10 Nr. 5) |
1:37 |
|
008/08 |
|
Studie Nr. 8 C-Dur (2. Fassung nach der Etüde Ges-Dur op. 10 Nr. 5) |
1:50 |
|
009/09 |
|
Studie Nr. 9 a-moll (3. Fassung nach der Etüde Ges-Dur op. 10 Nr. 5) "Tarantella" |
2:28 |
|
010/10 |
|
Studie Nr. 10 A-Dur (4. Fassung nach der Etüde Ges-Dur op. 10 Nr. 5) "Capriccio" |
2:08 |
|
011/11 |
|
Studie Nr. 11 Ges-Dur (5. Fassung nach der Etüde Ges-Dur op. 10 Nr. 5) |
1:57 |
|
012/12 |
|
Studie Nr. 12 Ges-Dur (6. Fassung nach der Etüde Ges-Dur op. 10 Nr. 5) |
1:49 |
|
013/13 |
|
Studie Nr. 12a Ges-Dur (7. Fassung nach der Etüde Ges-Dur op. 10 Nr. 5) |
2:21 |
|
014/14 |
|
Studie Nr. 13 es-moll (Nach der Etüde es-moll op. 10 Nr. 6) |
3:43 |
|
015/15 |
|
Studie Nr. 14 C-Dur (1. Fassung nach der Etüde C-Dur op. 10 Nr. 7) "Toccata" |
1:48 |
|
016/16 |
|
Studie Nr. 15 Ges-Dur (2. Fassung nach der Etüde C-Dur op. 10 Nr. 7) "Nocturne" |
2:54 |
|
017/17 |
|
Studie Nr. 15a Es-Dur (3. Fassung nach der Etüde C-Dur op. 10 Nr. 7) |
2:25 |
|
018/18 |
|
Studie Nr. 16 F-Dur (1. Fassung nach der Etüde F-Dur op. 10 Nr. 8) |
3:11 |
|
019/19 |
|
Studie Nr. 16a Ges-Dur (2. Fassung nach der Etüde F-Dur op. 10 Nr. 8) |
3:41 |
|
020/20 |
|
Studie Nr. 17 cis-moll (1. Fassung nach der Etüde f-moll op. 10 Nr. 9) |
2:39 |
|
021/21 |
|
Studie Nr. 18 f-moll (2. Fassung nach der Etüde f-moll op. 10 Nr. 9) |
2:41 |
|
022/22 |
|
Studie Nr. 18a fis-moll (3. Fassung nach der Etüde f-moll op. 10 Nr. 9) |
4:29 |
|
023/23 |
|
Studie Nr. 19 D-Dur (1. Fassung nach der Etüde As-Dur op. 10 Nr. 10) |
3:54 |
|
024/24 |
|
Studie Nr. 20 As-Dur (2. Fassung nach der Etüde As-Dur op. 10 Nr. 10) |
3:15 |
|
025/25 |
|
Studie Nr. 21 A-Dur (Nach der Etüde Es-Dur op. 10 Nr. 11) |
3:21 |
|
026/26 |
|
Studie Nr. 22 cis-moll (Nach der Etüde c-moll op. 10 Nr. 12) |
3:12 |
|
027/27 |
|
Studie Nr. 23 As-Dur (1. Fassung nach der Etüde As-Dur op. 25 Nr. 1) |
3:06 |
|
028/28 |
|
Studie Nr. 24 As-Dur (2. Fassung nach der Etüde As-Dur op. 25 Nr. 1) |
3:00 |
|
Track |
Interpret |
Titel |
Dauer |
Weitere Mitwirkende |
001/29 |
|
Studie Nr. 25 As-Dur (3. Fassung nach der Etüde As-Dur op. 25 Nr. 1) |
2:43 |
|
002/30 |
|
Studie Nr. 26 f-moll (1. Fassung nach der Etüde f-moll op. 25 Nr. 2) |
1:41 |
|
003/31 |
|
Studie Nr. 27 f-moll (2. Fassung nach der Etüde f-moll op. 25 Nr. 2) "Walzer" |
2:10 |
|
004/32 |
|
Studie Nr. 28 f-moll (3. Fassung (Fassung A) nach der Etüde f-moll op. 25 Nr. 2) |
2:40 |
|
005/33 |
|
Studie Nr. 28 f-moll (3. Fassung (Fassung B) nach der Etüde f-moll op. 25 Nr. 2) |
3:01 |
|
006/34 |
|
Studie Nr. 28a fis-moll (4. Fassung nach der Etüde f-moll op. 25 Nr. 2) |
2:40 |
|
007/35 |
|
Studie Nr. 29 F-Dur (1. Fassung nach der Etüde F-Dur op. 25 Nr. 3) |
2:25 |
|
008/36 |
|
Studie Nr. 30 F-Dur (2. Fassung nach der Etüde F-Dur op. 25 Nr. 3) |
2:30 |
|
009/37 |
|
Studie Nr. 31 a-moll (1. Fassung nach der Etüde a-moll op. 25 Nr. 4) |
2:23 |
|
010/38 |
|
Studie Nr. 32 f-moll (2. Fassung nach der Etüde a-moll op. 25 Nr. 4) "Polonaise" |
6:04 |
|
011/39 |
|
Studie Nr. 33 e-moll (1. Fassung nach der Etüde e-moll op. 25 Nr. 5) |
3:45 |
|
012/40 |
|
Studie Nr. 34 cis-moll (2. Fassung nach der Etüde e-moll op. 25 Nr. 5) "Mazurka" |
3:35 |
|
013/41 |
|
Studie Nr. 35 b-moll (3. Fassung nach der Etüde e-moll op. 25 Nr. 5) |
4:29 |
|
014/42 |
|
Studie Nr. 36 gis-moll (Nach der Etüde gis-moll op. 25 Nr. 6) |
2:13 |
|
015/43 |
|
Studie Nr. 38 Des-Dur (Nach der Etüde Des-Dur op. 25 Nr. 8) |
1:30 |
|
016/44 |
|
Studie Nr. 39 Ges-Dur (1. Fassung nach der Etüde Ges-Dur op. 25 Nr. 9) |
1:00 |
|
017/45 |
|
Studie Nr. 40 Ges-Dur (2. Fassung nach der Etüde Ges-Dur op. 25 Nr. 9) |
1:33 |
|
018/46 |
|
Studie Nr. 41 h-moll (Nach der Etüde h-moll op. 25 Nr. 10) |
4:39 |
|
019/47 |
|
Studie Nr. 42 a-moll (Nach der Etüde a-moll op. 25 Nr. 11) |
4:26 |
|
020/48 |
|
Studie Nr. 43 cis-moll (Nach der Etüde c-moll op. 25 Nr. 12) |
3:21 |
|
021/49 |
|
Studie Nr. 44 f-moll (Nach der Nouvelle Etude Nr. 1 f-moll) |
1:49 |
|
022/50 |
|
Studie Nr. 45 E-Dur (1. Fassung nach der Nouvelle Etude Nr. 2 As-Dur) |
4:08 |
|
023/51 |
|
Studie Nr. 45a Des-Dur (2. Fassung nach der Nouvelle Etüde Nr. 2 As-Dur) |
2:11 |
|
024/52 |
|
Studie Nr. 46 G-Dur (Nach der Nouvelle Etude Nr. 3 Des-Dur) "Menuetto" |
3:14 |
|
025/53 |
|
Studie Nr. 47 Ges-Dur (Nach den Etüden Ges-Dur op. 10 Nr. 5 & Ges-Dur op. 25 Nr. 9) "Badinage" |
1:32 |
|
026/54 |
|
Studie Nr. 48 F-Dur (Nach den Etüden Es-Dur op. 10 Nr. 11 & F-Dur op. 25 Nr. 3) |
3:08 |
|