Der Wechsel zum ersten Jahrtausend wurde von den Menschen nicht nur mit Furcht vor einem bevorstehenden Weltende betrachtet, sondern war auch mit der Hoffung auf eine Erneuerung der Welt verbunden. In diesem Zusammenhang wurde die Passion Christi als Wiederauferstehung der Kirche begriffen, was letztendlich tatsächlich zu einer großen Reform führte. Vor diesem Hintergrund erhält die von Brice Duisit im Sprechgesang vorgetragene Lyrik erst ihre volle Bedeutung als Volkspassion.
Track |
Interpret |
Titel |
Dauer |
Weitere Mitwirkende |
001/00 |
|
La Passion de Clermont |
|
Mitwirkende: Duisit Brice, Duisit Brice
|
001/01 |
|
Laisses 1 - 7: Incipit, Ankunft in Betfaga |
|
|
002/02 |
|
Laisses 8 - 17: Palmsonntag und die Predigt an Jerusalem |
|
|
003/03 |
|
Laisses 18 - 22: Die Tempelhändler und Judas |
|
|
004/04 |
|
Laisses 23 - 29: Das Abendmahl |
|
|
005/05 |
|
Laisses 30 - 33: Der blutige Schweiß |
|
|
006/06 |
|
Laisses 34 - 42: Die Gefangennahme Jesu |
|
|
007/07 |
|
Laisses 43 - 47: Die Anklage |
|
|
008/08 |
|
Laisses 48 - 50: Die Verleugnung des Petrus |
|
|
009/09 |
|
Laisses 51 - 60: Der Prozess Jesu |
|
|
010/10 |
|
Laisses 61 - 69: Die Verurteilung und Kreuztragung |
|
|
011/11 |
|
Laisses 70 - 77: Die Kreuzigung |
|
|
012/12 |
|
Laisses 78 - 84: Der Tod am Kreuz |
|
|
013/13 |
|
Laisses 98 - 106: Der Engel und die Frauen am Grab |
|
|
014/14 |
|
Laisses 107 - 112: Die Pilger von Emmaus |
|
|
015/15 |
|
Laisses 128 u. 129: Lobpreis |
|
|